• Home
  • /News
  • /Unglaubliche Nachwuchssitzung des KVW Waldalgesheim
Unglaubliche Nachwuchssitzung des KVW Waldalgesheim

Unglaubliche Nachwuchssitzung des KVW Waldalgesheim

Schon eine Stunde vor Sitzungsbeginn staunten die KVW-Organisatoren nicht schlecht: Eine Besucherschlange von der Eintrittskasse bis quer über den Parkplatz. Mit 500 Besuchern hatte man gerechnet. Schnell wurden noch mal 20 Tische beigestellt – alle waren zu Sitzungsbeginn besetzt. Unglaublich für eine Nachwuchssitzung.

Fabian Schitthof führte – musikalisch professionell unterstützt durch den Orchesterverein Waldalgesheim – gekonnt souverän durchs Programm.

Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel und Geschwister waren begeistert, was ihre Kleinen auf die Bühnen brachten.

Acht Tanzgruppen und Tanzmariechen Mieke Tietz boten Augen- und Ohrenschmaus vom Feinsten.

Aus dem Showbereich zeigten die Tanzmäuse als Loreley und Mäuse vom Mäuseturm, die Mini-Männer als Ninja-Turtles, die Juwelchen als Zombies und Jumice die Goldenen 20er Jahre in ihrer bunten Mischung, was eine vielfältige, bunte Fastnacht ausmacht.

Vier Garden (Amaliensterne, Phönixgarde, Prinzengarde und Survivor Stars) aus den verschiedensten Altersgruppen brillierten mit ihren schmissigen Tänzen. Interessant zu sehen, wie sich die Entwicklung von den ersten Versuchen der Kleinsten bis zum exakten Gesamtbild der Großen vollzieht.

Unbeeindruckt von der großen Kulisse zeigten sich Jakob und Leopold Dreschmitt auf der Elwetritsch-Jagd und Volksmusiker Felix Munzlinger im Zwiegespräch mit seiner Schwester Finja als Rockmusikerin. Da freut man sich schon wieder aufs nächste Jahr.

Das Thema, welches auf keiner Nachwuchssitzung fehlen darf: „Eltern sind peinlich“.

Laetitia Land erklärte dies gekonnt anhand von witzigen Beispielen. Jedes Jahr wieder traut sie sich alleine auf die große Bühne. Dieses Jahr erhielt sie dafür den Jugend-Ehrenorden des IGMK (Interessenverband mittelrheinischer Karneval).

Ein tolles Bild, als 120 dieser kleinen und kleinsten Akteure zum Finale auf der Bühne standen und ihr Finale „Das war die Kindersitzung“ sangen.

Fazit: Dieser Nachwuchssitzung fehlte es an nichts, die Kinder boten alles, was eine große Sitzung braucht.