Waldalgesheim – Sessionseröffnung beim KVW
Der Karnevalverein Waldalgesheim (KVW) ist mit seinem traditionellen „Kartenbestellfest“ für Mitglieder und Helfer in die neue Fastnachts-Session gestartet. Die zahlreich erschienenen Gäste genossen den Abend in launiger Atmosphäre bis lange nach Mitternacht.
Zur Eröffnung des geselligen Beisammenseins erfolgten die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften, davon allein 6 Kappenbrüder, die für 44 Jahre Vereinstreue ausgezeichnet wurden.
Als Überraschung erhielt Sitzungspräsident Klemens Jung den Verdienstorden des BDK (Bund Deutscher Karneval) in Gold für sein Lebenswerk.
Nachdem der 2. Vorsitzende Torsten Eckes den neuen Orden der Session 2024 mit dem Motto „Hokuspokus und Helau, beim KVW im Keltenbau!“ im Saal herumgehen ließ, leitete “Penner” Dieter Straube mit seinen gewohnt (un-)sinnigen Wortspielen den Übergang zum Hausmacher-Buffet ein.
Spannender Höhepunkt dann die Auszählung der Eintrittskarten-Bestellungen:
Es steht jetzt fest, dass alle geplanten Sitzungen der kommenden Session in gut gefüllter Halle stattfinden können.
Bestellungen für alle Sitzungen sind noch über www.kvw1905.de oder über Franz-Josef Eckes (06724 3691) bzw. für die Herrensitzung über Günter Piroth (0176 1912 6060) möglich.
Text: Klaus-Peter Stein
Fotos: Agnes Habenicht
1 Die Jubilare des KVW zur Sessionseröffnung 2024
2 Sitzungspräsident Klemens Jung (Dritter von links) erhält den BDK-Ehrenorden in Gold